Schöpfungszeit 2024
„Was wir tun müssen, wenn wir bleiben wollen“
Den epochalen Wandel und Resilienz fördern
Die Fähigkeit, sich an Veränderungen und „Stress“ anzupassen hat eine erstaunliche Varianz und Krisen müssen nicht zwangsläufig das Konzept der Resilienz sucht nach Faktoren, die Systeme, Individuen, Institutionen oder Gesellschaften befähigen, Situationen von radikalen Umbrüchen zu überstehen oder sogar an ihnen zu wachsen. In diesem Zusammenhang ist positive Kindheitserfahrung von Bedeutung. Die ARGE Schöpfungsverantwortung hat mit einem Ausbildungs- und Beschäftigungsprogramm für Junge Menschen (mehr als 100 im Programm), und den Eltern-Kind Projekten, versucht Heranwachsenden ein zukunftsfähiges „Rüstzeug“ mitzugeben. Es gilt sich fest zu machen an dem was Bestand hat. In diesem Sinne finden Sie hier zahlreiche BEHELFE und Unterlagen, die wir gerne kostenlos zur Verfügung stellen.
In Einstimmung auf die Schöpfungszeit, beginnend mit dem SCHÖPFUNGSTAG am 1.September, erinnern wir an die
Papstbotschaft zur Schöpfungszeit:
"Papst Franziskus ruft zur Schöpfungszeit auf": Papst Franziskus ereinnert an den Wert der Schöpfung und hat dazu aufgerufen, den Schöpfungstag, der am 1. September begangen wird, als Ausgangspunkt für die Schöpfungszeit aufzugreifen. (Vatikan-News 08/2020)
Bitte beachten Sie, dass wir sämtliche Unterlagen kostenlos für Sie zur Verfügung stellen, aber um unsere Arbeit fortführen zu können auf Spenden angewiesen sind.
Dokumente/Downloads
Empfohlener Fachkommentar:
Weiterführende Links
Kontakt
Arbeitsgemeinschaft Schöpfungsverantwortung
Hetzendorferstrasse 114/3, 1120 Wien
Email: office@argeschoepfung.at
IBAN: AT12 2011 1292 5730 9601
Instagram: @argeschoepfung
Datenschutz
Der Schutz Ihrer persönlichen Daten ist uns ein besonderes Anliegen. In diesen
Datenschutzinformationen
informieren wir Sie über die wichtigsten Aspekte der Datenverarbeitung im Rahmen unserer Website.